Beitrag zur Demenz


 

Sehr geehrte Leserinnen & Leser,

zuerst möchte ich mitteilen, wie sehr ich mich über diese Möglichkeit freue, in der Öffentlichkeit über das
Thema Demenz berichten zu dürfen.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich theatralisch mit der Demenz und habe letztes Jahr eine Inszenierung zu diesem Thema herausgebracht namens DU BIST MEINE MUTTER von Joop Admiral. Das Stück ist aus den achtziger Jahren und hat damals einen Theaterpreis bekommen. Auch wenn das Stück scheinbar so alt ist, finde ich gerade heute die Beschäftigung mit diesem Thema mehr als aktuell.

Wir Menschen leben heute länger und somit vervielfältigt sich das Thema der Demenz auf drastische Weise.
Der Umgang mit Demenz ist jedoch bis heute ein Thema, welches öffentlich vermieden wird. Und genau darum geht es mir. Ich möchte mit meinem Abend über Demenz eine Brücke schlagen zu den Menschen, welche sich gern unterhalten möchten, die Ihre schwierigen Erfahrungen mit anderen teilen und über Ihre Trauer oder Ihre kleinen Freuden reden möchten. Falls sie eine Gruppe haben, die sich über eine Kommunikation freuen würde und daran interessiert sein sollte, sich theatralisch mit der Demenz auseinanderzusetzen, scheuen Sie nicht, eine Anfrage zu starten. Ich würde mich riesig freuen, zu Ihnen zu kommen, das Stück vorstellen und mit Ihnen ins
Gespräch kommen zu dürfen!
 

Mein Name ist Tom Quaas, Sie erreichen mich unter folgender Nummer:
 +49 172 879 0739.

Ich wohne auf Schloss Batzdorf bei Meißen in Sachsen,
 aber mit meinem Tour-Bus 
ist mir kein Weg zu weit! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog