Dramaturg und Regisseur Jörg Neumann aus Leipzig ist unser Mentor für die Sprecher unserer Märchen. 

Mit ihm gewinnt das Netzwerk „Wir helfen - Du auch“ und das „Radio 33SMR“ einen engagierten Mitstreiter.  

Wir danken ihm für seine Unterstützung.





Da ich einige Fälle von Demenz, insbesondere in den letzten Jahren, in meiner unmittelbaren Nähe kennenlernte war die Vorstellung davon, dass diese Erkrankung auch Kinder trifft, unerträglich für mich. Mitgefühl zu haben, ist aber allein niemals ausreichend. Öffentlichkeit für das Thema ist wichtig, um Hilfe und Linderung gegebenenfalls herbeizuführen. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass das Thema Demenz  ohne Tabu in der Gesellschaft behandelt wird und dass davon betroffene Kinder und Erwachsene trotz der Krankheit Lebensqualität und Freude erfahren.

Gern möchte ich beispielsweise kleine Hörbücher und Hörspiele oder ähnliche Produktionen unterstützen, die Betroffenen Lebenshilfen bieten und/oder geeignete und verständliche gute Unterhaltung bereiten. Als Fachberater für die Einrichtung von Texten, als Mentor von Sprechern der Märchen, als Netzwerker zu anderen Unterstützungswilligen bringe ich mich gern für „Wir helfen - Du auch“ und für „Radio33SMR“ ein.

Jörg Neumann

Dramaturg und Regisseur, 04328 Leipzig


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog